Was haben wir erlebt


Programmgruppe: Timo

Ich wohne gleich neben dem Annapark, Luftlinie 150m. Ich bewege mich in der Südstadt und letztes Jahr im Sommer als die Kommvorzone aufgebaut wurde, ist mir das natürlich gleich aufgefallen! Was ist das für ein Holzklotz der da plötzlich steht? Cool! Was ist das? Dann habe ich die ersten Projekte und Konzerte mitbekommen. Dann war ich natürlich gleich interessiert und letzten Sommer hauptsächlich am Abend in der KVZ zum Zuschauen. 

Programmgruppe: Kerstin

Mein Name ist Kerstin, ich arbeite seit 23 Jahren als kaufmännische Angestellte. Ich bin sehr gerne wandern, mache gern Outdoor-Aktivitäten, lese gern. Seit ich im September 1996 nach Nürnberg gekommen bin, lebe ich in der Südstadt. Lebe und liebe hier das Leben, die Menschen, die Atmosphäre, das Multikulturelle, das Miteinander. Seit Dezember 2007 wohne ich direkt am Annapark und mag diesen kleinen lebendigen Park sehr.

Die ersten bunten Wochen

Die Kulturplattform Kommvorzone im Annapark bietet noch bis Ende Juli ein volles Programm im Herzen der Nürnberger Südstadt. Konzerte, Lesungen, Aktionen, die zum Mitmachen und zum Mitgestalten einladen, Kunstmarkt, Kreativwerkstätten, Sportangebote, Tanz und ein attraktives Kinderprogramm – die Bühne im Annapark hat viel zu bieten und zeigt, wie lebendig, wie vielfältig, wie inspirierend dieser Teil Nürnbergs ist. Mitmachen und vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht!

Filmdokumentation 2021

Die Umsetzung des Projektes im Jahr 2021 war überzeugend genug, um an der Idee der KommVorZone weiter zu arbeiten. Dank der großzügige finanzielle Unterstützung von der Zukunftsstiftung der Sparkasse können wir die Kulturplattform wieder aufbauen und ein buntes Programm gestalten.

blog x-spaces Bauen

Zuhören, erfahren, erleben und mitmachen!

Im Frühjahr 2021 beginnt die Konzeptionsphase der Klangwand. Durch Recherchen lassen wir uns inspirieren und stellen uns in Zoom-Talks gegenseitig unsere Ideen vor. Der Ursprungsgedanke einer Klangwand entwickelt sich zu einer Klang-Installation, die mit dem gesamten Körper erfahren werden kann.  Das Design soll an ein Drehkreuz erinnern, das normalerweise sowohl einen kontrollierten Eingang als auch„Zuhören, erfahren, erleben und mitmachen!“ weiterlesen

Blog Südstadtturnier Titelbild

Südstadtturnier

Wie fit ist die Südstadt? Bei unserem Südstadtturnier am vergangenen Wochenende konnten sich die Südstädtlerinnen und Südstädtler fünf sportlichen Herausforderungen stellen. Jeder konnte teilnehmen, entweder alleine, zu zweit oder auch im Team. Bei jeder Challenge konnten die Teilnehmenden Punkte sammeln und die vier besten Ergebnisse sind am Ende in die Bewertung eingeflossen.

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

KommVorZone

Neue Mitglieder für die Programmgruppe, sowie Workshop-Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. 

Kontakt

kommvorzone@stadt.nuernberg.de

Du findest uns ab Juni 2021 hier

Annapark, Maffeiplatz, 90459 Nürnberg